Donnerstag, 29. Oktober 2020

Wild roaming

 Die Suche nach Stille führt mich raus in den Wald. Aber schon bald sind mir die Leute denen ich begegne auch schon zu viel. Ich mag es nicht wenn sich Leute bei der Begegnung wegdrehen oder mal schnell Nase-Mund bedecken. Ich sollte ihnen ihre Angst vor Covid19 verzeihen - nein - bitte bleibt zuhause und sperrt euch ein; lasst jene leben, die leben wollen und den Gefahren in die Augen schauen wollen.

Schon bald biege ich vom Weg ab und krieche den Ziegensteig hoch. Egal wo mich der Pfad hin bring, alles ist gut, fern ab von den Menschen. 



Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit sind gefragt. Ich kann die Tiere riechen und sehen, die den Pfad entlang gegangen sind - Kot und Spuren sind ein sicheres Zeichen, dass ich nicht die einzige auf diesen Weg bin/war. Ein tolles Erlebnis solange der Weg nicht abrupt aufhört und es kein Weiter gibt. Passiert aber selten.

Folge dem Pfad, der mehr oder weniger erkennbar ist. Lass dich führen. Es gibt kein Ziel, nur den Weg. Die Zeitgefühl geht verloren.








Keine Kommentare: